Sonntag, 21. Februar 2010

::: Zons :::

Hallöchen, es ist Sonntag
und es steht ein Ausflug nach Zons an.

Bevor wir zum Rhein fahren
besuchen wir noch Uropa Fritz
und stellen ihm ein paar Blümchen auf sein Grab
denn er hätte im Februar Geburtstag gehabt.

Und dann geht es weiter zum Lieblings-
Kiesel-Muschel-Strand.


Hier kann man Klasse laufen
und an jeder Ecke etwas Neues erschnuppern.


Ich tobe immer gerne hier rum
egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.


Riesige Bäume stehen am Strandsaum
und da kann man ziemlich oft
das Beinchen dran heben. *g


Und natürlich gibt es jede Menge tolle Schiffe
die den Rhein rauf und runter tuckern ...


Da kann ich mich gar nicht dran satt gucken!
"Hallo Kilian"! * wuff


Und weiter geht es den Deich rauf und runter,
oh, ich habe einfach so einen Spaß hier am Rhein!


Am Besten finde ich das Wettlaufen mit den Schiffen
und natürlich gewinne immer ich! *jaul


Joo.. und oben auf dem Deich
kann ich natürlich super Ausschau halten.


Und ich gucke ja für mein Leben gerne,
könnte ja sein, dass ich etwas verpasse ...


Und so gucke ich hier und da
und da vorne noch mal
und einmal hinter mir...


... und freue mich schon auf das nächste Mal
wenn es wieder heißt, "Auf nach Zons!"


In diesem Sinne
einen guten Wochenstart wünscht
Bendix

.

Keine Kommentare: