Donnerstag, 15. August 2013

::: King of the Road :::



Die Tage und Wochen neigen sich so langsam 
und genußvoll werden die Wege abgegangen
die zu meinem zweiten Zuhause geworden sind.


Gern denke ich an die selbstgebaute
Flaschen-Windmühle, die auf Ria`s Platz stand ...


 ... und die schöne Dünenbepflanzung
durch denen die Ameisenarmeen durchmarschierten,


 ... und dann war da der gelbe Schirm
der diesen Sommer nicht überlebt hat ...


 ... und das Schilfgras, 
das mir zeigt, ob wir ablandigen Wind haben
oder nicht ....


... und mein Frauchen
das ganz sehnsüchtig auf das Meer blickte, ...


 ... und der Zement
der noch so frisch waren
als wir unsere Initilalien
darin verewigten ...


... und die Fischer
die seitdem nicht mehr bis zum Strand
vorfahren dürfen ...


... und all meine spanischen Freunde
die ich jetzt vorne an der Düne nicht mehr 
freudestrahlend begrüßen kann ...


Ja, irgendwann endet jede Reise,
das merke ich jetzt wohl auch :(

Bis bald y hasta luego!

[ Benedito ]


Keine Kommentare: