Montag, 2. August 2010

Bendix on Tour



Ein schöner Tag
um einen noch schöneren
Spaziergang zu unternehmen.

Habe dieser Tage mir die Zeit genommen
mein Urlaubsland zu erkunden
und habe so
viele wunderschöne
natürliche Geschenke gefunden.



Ich fand Vogelfedern
sowie einzelnd aufgeschichtet Steine,
zu Mauern gesetzt,
um Olivenhaine zu marken.


Ebenso entdeckte ich
neben Olivenbäume,
Affenbrotbäume.


Ich fand herrliches Wurzelwerk, ...


... und entdeckte auf meinen
Wanderungen Limonensträucher.


Ich pinkelte gegen Palmwedeln
und genoß die steife Brise,
die vom Meer her weht.


Es macht so Spaß
Fährten zu lesen ...


Steinhaufen zu entdecken ...


Mit Zapfen von Kiefern zu spielen,
am Harz der Bäume schnuppern ...


... die Natur beobachten
und verborgene Schätze zu finden.


... und doch wünschte ich mir das emsige Treiben
des Ameisenvolkes ... jedoch die Sonne
macht mich so unendliche müde
bei 40 Grad im Schatten ...


Uns so ersehne ich,
nach einem sonnenreichen Tag,
ein wenig Abkühlung herbei ...


Blicke in die Berge,
zähle die Regenwolken
und gar manchen zackigen Blitz ...


.... und verabschiede mich
mit einem Blick in den Süden,
trotz Donner und Gewitter ...


... bevor mich der Blitz trifft ...


... und verschwinde wieder
gen Strand... * Aloha


Euer Bendix
A U G U S T O
.

Keine Kommentare: