Sonntag, 14. Dezember 2008

Oh Tannenbaum ...

Hallo Leute
mittlerweile feiert mein Rudel
den dritten Advent
-was immer das auch heißen mag-

Riecht jedenfalls nach jede Menge Tannengrün
und Kerzen ... und finde ich gar nicht so schlecht!


Der Esstisch ist nett aufgehübscht
und selbst hier findet sich GRÜN
in Form von Efeu wieder ...


Aber neben Plätzchen, Kerzen und Allerlei
wurde es heute besonders voll auf dem Tisch.

Kleine Plätzchenhäuser, die wie Hudehütten ausschauten
und weiße Lebkuchenschneemänner, zogen bei uns ein
und versuchten mir den Platz streitig zu machen * tzzz


Und jede Menge Spielzeug und Gedöns
-wie der Kölsche sagen würde-
stapelte sich zu Hauf auf dem Tisch!

War mein Rudel heute gänzlich übergeschnappt???


Als dann ein frischgeschlagener Baum
in die Wohnstube geschleppt,
mit Lichterketten behängt
und aufgebrezelt wurde...
dachte ich so:


"Ist ja nett von den Menschen
aber ich mach noch Pipi wie ein Mädchen!

Wie in Gottes Namen soll ich denn jetzt
schon ein Bein hochkriegen???"


"Zudem ich PFUI gesagt bekomme
wenn ich dem Baum zu nahe komme?!"

Hmmm hmmm ...


"Von Christkind und Weihnachtsmann ist die Rede!?"


"Ich versteh nur Bahnhof im Moment!" * zugib


"Ich werde eine Nacht drüber schlafen
und mach einfach erst mal die Biege!"


"Vielleicht sieht ja Morgen bei Tageslicht
das Eine oder Andre
doch wieder anders aus!"
* Augenreib


"... und ich hab alles nur geträumt?!"



Gute Nacht sagt der
"Bendix"

Keine Kommentare: