Dienstag, 24. November 2009

Herbststurm und mehr ...


Hallo ihr Lieben
ist es bei euch auch so stürmisch,
wie bei uns in der sonst viel zu warmen
Kölner Bucht?


Es ist furchtbar
der Wind pfeift einem um die Ohren
von Garagen und Dächer fliegen die Pfannen
und Verkehrsschilder brechen ab!


Bei einem meiner Spaziergänge
kann man von Glück reden
wenn man mal nicht
in einen Regenschauer gerät.


Auch Bäume sind bei uns umgekippt
man muß wirklich gut aufpassen
und vorsichtig sein
wenn man durch die Gegend rennt.


Große Bäume stehen bei uns in der Nähe am Friedhof
zum Teebaum, heißt der Ort der Ruhe.


Ich bin immer gern am Friedhof
und schaue mir dort alles ganz genau an,
manchmal besuche ich auch dort meinen
Menschenfreund Leo. * soifz


Dort drüben kann man
das Schmetterlingsfeld sehen
dort gibt es keine Grabsteine ...


Aber es gibt super schöne Sträucher und Büsche
in den allerschönsten Farben ...


... und manchmal bekommt man dort auch
kleine Lichtblicke geschenkt ...


... auch wenn alles trostlos,
leer und kahl erscheint ...


... ist die Trauerweide
einer meiner
Lieblingsbäume ...


So, doch nun wünsche ich euch noch eine
tolle Woche, lasst euch nicht wegpusten
und ich freue mich auf ein Wiederlesen.



P.S.
In einem Monat ist Heilig Abend. * hi hi

.

Keine Kommentare: