Sonntag, 18. Oktober 2009

Hunter Dummy

Aufgepasst liebe Leute
damit ich nicht roste, dachte mein Rudel
es wäre interessant für mich, mir das Apportieren bei zu bringen
obwohl sie ganz genau wissen, dass ich liebe Hüte statt zu Jagen!


Aber gut...
Hunter bot einen tollen Apportier-Dummy an
den man mit Leckerli befüllt ... siehe Produktbeschreibung:


Hunter Trainer-Snack

Dummy Summer Edition

Nylon Snack-Dummy in frischer Farbe,

zum Befüllen mit Snacks für Apportierübungen,

innen gepolstert, Größe ca. 20 cm

Hunter Logo

Der Hunter Trainer-Snack Dummy unterstützt Sie

bei der Arbeit mit Apportierübungen.

Der Dummy wird mit Snacks oder Futter befüllt und geworfen.

Ihr Hund apportiert den Futter-Dummy

und bringt diesen zu Ihnen zurück.

Das Besondere: Der Hund wird aus dem Dummy heraus belohnt,

indem er nach dem Öffnen des Reißverschlusses

direkt aus der Trainingstasche gefüttert wird.

Der Hund lernt somit auf spielerische Weise

das Apportieren und zugleich,

dass er das Spielzeug nicht zerstören darf,

sondern nur durch Herrchen oder Frauchen

die ersehnte Belohnung erreichbar ist.


Dieses Produkt kann auch zu weiteren

Trainings- bzw. Gehorsamsübungen herangezogen werden.

Produktübersicht Hunter Trainer-Snack

Dummy Summer Edition:

  • Größe ca. 20 cm

  • Farbe: Summer Edition camouflage schwarz/ blau

  • Robustes Nylon

  • Innen gepolstert

  • Stabiler Reißverschluss mit Lasche


-----------------------

--------------------------------------------------------------------

Zuhause hat das auch alles wunderbar geklappt
ich hatte schnell heraus, dass sich in dem Dummy
leckere Drops verstecken und brachte brav die Tasche zurück
um sie öffnen zu lassen ... und auch das,
schaute ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz genau an!


Und Schwupp-Di-Wupp...
war die Tasche meins ...


Genau anvisiert...
wie war das noch mal?

Da war doch so ein Ding mit Reißzähnen dran
die sich Öffnen und Schließen liessen!


Ahhhh... Jetzt ... Ja!
Da ist er ja der Reißverschluss!


Ich muß doch auch an die Drops so dran kommen
ohne dieses blöde Apportieren...
bin doch kein doofer Hund! * tzz


Also gut konzentriert
die Zähne gespitzt
und richtig angesetzt ...


Und 1 - 2 - 3
den Reißverschlußschlitten erwischt
bisschen mit der Nase nachgeschoben


... und mit Zunge & Zähne
die Drops herausgefischt!
*hi hi


Und deswegen Aus die Maus!

Wäre ich Tester bei HUNTER,
hätte ich den Jungs schon gezeigt
dass der Dummy nicht wirklich etwas taugt!

Und jetzt kommt nicht damit,
dass der Dummy ja nicht zum Spielen ist
sondern zum Trainieren ....
... denn jeder Hund sucht etwas
was er zwischen die Zähne kriegen kann,
und sei es ein Trainer-Snack Dummy!
*zumindest ich hab die Gunst des Moments gewahrt ♥

Und es hat sich gelohnt ...

[ Euer Bendix ]
... der es vielleicht mit dem Snack-Trainer
zu wörtlich genommen hat! *ggg

Keine Kommentare: