Mittwoch, 7. Oktober 2009

Windräder


Hallo ihr Lieben
windiges gibt es heute zu berichten!

Denn ich habe wieder etwas Neues entdeckt
auf meinem Spaziergang zum Tagebau.


Der Tagebau Garzweiler erstreckt
sich westlich von Grevenbroich


Und da wollte ich hin,
denn dort kann man u.a. ganz nah
an die Windräder heran ...


Eins, Zwei, Drei
im Sauseschritt
saust der Wind
und ich saus mit ...


Auf den Feldern drumherum
gab es frische Möhren ...


Psssstttt ...

2-5 haben wir heraus gezupft
geputzt und gefuttert
die waren soo lecker!


Und die Windräder
haben mich fasziniert
sie surrten und surrten
und machten mächtig viel Wind! * g


Ganz nah dran war ich
da sag mal einer, ich hätte keinen Mut!!


Tolle Sache
an einem durchschnittlichen Standort
erzeugt solch ein Windrad im Jahr
rund 3,5 Millionen Kilowattstunden Strom,
genug Energie für 1.000 Vier-Personen-Haushalte.


Irgendwie habe ich mich
in die Windräder verliebt! * wuff

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Und deshalb gibt es drei Collagen
von diesen wunderschönen Windrad-Bildern!





Hat Spaß gemacht!
[ Euer Bendix ]


P.S.
... und demnächst zeige ich euch die Bilder
vom Garzweiler Tagebau
und den riesigen Löcher,
die ich nicht gegraben habe! * schwör


Keine Kommentare: