Freitag, 14. November 2008

17 Wochen alt ::: Martinsfeuer


St. Martinsfeuer
habe ich heute erlebt,
und ich fand es ganz schön aufregend
im aufgehenden Vollmond
und aufsteigenden Nebel
meine 17. Lebenswoche zu feiern.


Das Holz hat im Feuerkorb ganz laut
geknistert und geknackt
und Capri wunderte sich
warum ich keine Angst
vor dem Feuer habe ...

Mit Familie und Freunde
haben wir um das Feuer gestanden.


Lecker Glühwein & Met wurde getrunken
und Linsensuppe gegessen
und Kinder kamen mit ihren Laternen vorbei
und bekamen Süßigkeiten
für ihren schönen Gesang! * jaul


Und weil ich ja auch ein guter Wachhund bin,
hat sich mein Rudel auch nicht gewundert ...


... das ich natüüüüüüürlich
die ganze Zeit
mit offenen Ohren
und Augen
beim Feuer stand!


Denn nachdem ich erst Rennfahrer werden wollte
habe ich mir nun überlegt
FEUERWEHR-MANN

zu werden!


... und so ist doch klar,
das ich meinen Feuerlöscher
immer in meiner Nähe habe! *g

Tschöööööööööö ...

Keine Kommentare: